Anspruchsvoll, aber interessant

Psychologie (B.Sc.)

Sehr naturwissenschaftliches Studium.
Für Leute die in die Forschung oder klinische Richtung gehen wollen, ist die Uni Lübeck ideal. Zudem ist der Studiengang sehr klein und man wird gut bereut.
Ich finde Psychologie sehr interessant, dennoch habe ich die naturwissenschaftlichen Ansprüche unterschätzt. Zudem herrscht ein Notendruck, was ich als sehr anstrengend empfinde. Ansonsten bin ich mit dem Studium aber zufrieden.

Medien mit Ziel

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist super abwechslungsreich und man lernt viele Bereiche der Informatik, des Designs und der Psychologie kennen. Es wird die ganze Zeit interdisziplinär gearbeitet, was das Studium nie eintönig werden lässt.
Die Mathekurse sind zu Anfang ein wenig überfordernd, aber wenn man regelmäßig lernt und den Anschluss nicht verliert, stellen sie keine Hürde im Studium dar.
Gegen Ende des Bachelor-Studiums hat man in vielen Fächern Projektarbeit und die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv aber lohnenswert

Molecular Life Science (M.Sc.)

Die Uni Lübeck zeichnet sich vor allem durch Ihre kleine Größe durch flache Hierarchien aus von denen die Studierenden sehr profitieren. Die Dozenten sind meist bemüht im Interesse der Studenten zu handeln. Das Studium ist im ersten Jahr sehr intensiv, aber man hat dafür im zweiten Jahr keine Klausuren mehr und kann sich ganz auf praktische Anwendungen konzentrieren.

Familiäres Umfeld und Top Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Befinde mich jetzt im 4. Semester und bin sehr glücklich und zufrieden mit der Uni. Egal worum es geht (seien es Prüfungstermine, Stundenpläne oder generell Informationsweitergabe), die Organisation hier ist tatsächlich sehr gut. Durch den eher kleinen Studiengang ist die Atmosphäre sehr familiär, wovon man besonders in den Seminaren profitiert.

Der klinische Schwerpunkt, der bereits im Bachelor deutlich gesetzt wird gefällt mir sehr gut, ebenso der Fokus auf naturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.