Klein, aber fein! Hier macht studieren Spaß!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Kleine, aber sehr persönliche Uni. Sehr gutes Verhältnis mit Dozenten, darauf wird auch ein großer Wert gelegt. Sehr gute Struktur im Studium und gute Organisation. Es wird viel Wert auf Engagement gelegt! Perfekte Uni für mich! Lage zur Ostsee und zum Wasser noch ein Pluspunkt mehr!

Beste Uni für Medizin

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni in Lübeck ist für Medizinstudenten wirklich super. Es wird sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt und die Gesundheit und Zufriedenheit der Studenten gelegt. Dadurch das es pro Semester nicht so viele Studenten sind, hat man die Möglichkeit individueller zu lernen.

Interessanter Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst war ich wenig begeistert vom medizinisch biologischen Schwerpunkt, jedoch finde ich ihn nun besser als alles andere, da ich Prozesse verstehe und nachvollziehen kann, wie Sachen in uns ablaufen. Auch so etwas wie Präpkurs (einen Tag echte Gehirne und Körperorgane in der Hand haben und bestaunen) ist eine sehr tolle Möglichkeit.

Immer noch Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist bekannt für eine recht hohe Abbrecherquote (siehe auch andere Bewertungen). Dies liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass der Informatik Aspekt des Studiums unterschätzt wird. Außerdem bleibt es ein Universitätsstudium und ist damit an einigen Stellen sehr theoretisch. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann ich den Studiengang durchaus empfehlen.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.