Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Life Science" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lübeck
Hinweise
Studienbeginn zum Sommersemester möglich, wenn freie Plätze vorhanden sind.

Letzte Bewertungen

3.3
Raphael , 12.11.2023 - Molecular Life Science (M.Sc.)
4.4
Julia , 25.08.2023 - Molecular Life Science (M.Sc.)
3.9
Antonia , 09.02.2023 - Molecular Life Science (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Molecular Life Sciences
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Molecular Plant Science
Master of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Molecular Life Sciences
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sprungbrett für alles Naturwissenschaftliche

Molecular Life Science (M.Sc.)

3.3

Meistenteils gute Erfahrungen. Viele Themen werden aus dem Bachelor nochmal genauer aufgegriffen und man halt allgemein das Gefühl noch spezieller in das Fachgebiet einzusteigen. Die Semester sind so aufgeteilt, dass man in Regelstudienzeit 2 Theorie- und 2 Praxissemester hat.

Interessant, Lehrreich, zukunftsweisend

Molecular Life Science (M.Sc.)

4.4

Sehr gut individuell gestaltbar; einige Pflichtmodule sowie einige Wahlfächer und zum Teil freie Kombination der Fächer.
Schwerpunkte wären zum Beispiel: Neurowissenschaften, Immunologie/Virologie oder auch molekulare Endokrinologie, sowie weitere Wahlfächer wie NMR, Crystallography, molekulare Bioinformatik usw.
Die ersten zwei Semester sind Vorlesungen und die letzten zwei Praktika und die Masterarbeit. Man kann sowohl zum Sommer- und Wintersemester anfangen.

Tiefgehende Vielfalt

Molecular Life Science (M.Sc.)

3.9

Bisher gestaltet sich der Master, wie ich mir es vorgestellt habe. Der Fokus liegt sehr auf dem Medizinischen und es gibt sehr viel Auswahl, um selbst einen Schwerpunkt zu finden. Auch die Organisation ist überwiegend gut, sobald sich Probleme ergeben, wurde bisher schnell eine Lösung gefunden und auch das Digitale Angebot ist fantastisch.
Obwohl viele Fächer von mehreren Studiengängen belegt werden, gab es nie Probleme, das gewünschte Fach zu bekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes und lohnendes Studium

Molecular Life Science (M.Sc.)

4.0

Ich wollte eigentlich nach dem Bachelor arbeiten, bin aktuell aber froh mich noch für den Master in Lübeck entschieden zu haben. Allerdings sollte man das Studium nicht unterschätzen gerade das erste Wintersemester hat es ordentlich in sich und man kann seiner Freizeit ade sagen. Ansonsten alle Dozenten super nett, digital sind auch fast alle Kurse verfügbar, nur die Bib ist noch im Umbau und kann aber auch online benutzt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024