Promotionsstudium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Burokratie aber gute Ausbildung und Betreuung durch Doktorvater. Ein bisschen altmodische Methoden wie zB man die Dissertation auf einem CD gebrennt abgeben muss. Die Konsultationen/Ablauf mit dem Doktorvater lief aber super, Korrekturen zügig zurückgeschickt. Die mündliche Prüfung war sehr korrekt.

Studentenorientiert und menschlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Besonders in Zeiten von Corona hat die gesamte Universität zusammen gearbeitet, damit wir Studierenden trotzdem die bestmögliche Lehre vermittelt bekommen. Wir wurden stets in Entscheidungen mit einbezogen und unser Feedback war jederzeit erwünscht. Die gesamte Organisation war immer transparent für uns, was uns das Online-Semester ein wenig „erleichtert“ hat.

Es gibt immer eine Möglichkeit...

Psychologie (M.Sc.)

Professor:innen anzusprechen
Unterrichtsmaterial (PP) zu erhalten
Noch mehr Nebenfächer zu belegen
Unisport zu machen
Um sich auszuruhen (Chillraum)
Was leckeres zu essen (Cafeteria, Mensa)
Einen interessanten Nebenjob zu finden
Im Computerraum Freikopien zu machen
Und vieles mehr :)

Interessantes Studium mit engagierten Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant und gut aufgebaut. Die Uni ist durch die Anbindung an das UKSH und die medizinische Fakultät auf klinische und neuropsychologische Inhalte fokussiert, vermittelt aber dennoch Inhalte aus allen grundlegenden psychologischen Disziplinen. Die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und haben Spaß am unterrichten. Ich bin sehr froh darüber, ich für das Studium in Lübeck entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.