Interesse an Mathematik sollte vorhanden sein

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Kleiner Studiengang, kein NC, einfache Kommunikation zu anderen Studierenden des gleichen Studiengangs und zu Dozenten (wie kleine Familie), großes Angebot an Wahlpflichtkursen, viele naturwissenschaftliche und informatische Pflichtmodule im Bachelor.

Gutes Studium für Technikbegeisterte

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium habe ich gewählt, da ich schon immer interessiert an Medizin war und auch der Technik nicht abgeneigt. Leider hat sich im Laufe des Studiums herausgestellt, dass es deutlich mehr um die Technik geht, als um die Medizin. Jedem der sehr an Physik, Etechnik und Programmieren interessiert ist, empfehle ich das Studium. Wenn das Interesse eher der Medizin und dem Menschen gilt, ist dieses Studium nicht das richtige.

Anspruchsvoll aber lohnend!

Pflege (B.Sc.)

Sinnvolles zeitgemäßes Studium, was dem internationalen Standard entspricht. Durch die duale Studiumsbelastung inklusive Ausbildung ist es sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, was sich jedoch sehr lohnt! Die Ausbildung und die Arbeit im Krankenhaus ist qualitativ und inspirierend. Das Studium zeigt einem die verschiedensten Möglichkeiten.

Ein super angenehmer Studienbeginn

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind immer erreichbar und helfen wo sie können. Vorschläge aus der Studierendenschaft werden ernsthaft diskutiert! Gerade jetzt mit Corona geben sie sich alle Mühe das alles glatt läuft und wir so viel Präsenz haben wie möglich. Wenn man Interesse an den Inhalten hat und sich auf die Vorlesungen einlässt, hat man viel Spaß beim Lernen. Viele kooperative Angebote und außercurriculare Angebote. Die Professoren geben in der Vorklinik immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 945 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.