Studentin aus Lübeck

Physiotherapie (B.Sc.)

Im 1.Studienjahr lief alles gut und organiesiert.Der Präparierkurs mit Medis hat total Spaß gemacht.Die Studieninhalte waren sehr nützlich für unseren zukünftigen Beruf.Das Sommersemester wurde sehr schnell ins Online-Semester umgestellt.Bis jetzt lief alles gut, aber wir sind zukünftigen Physiotherapeuten und die praktischen Fähigkeiten sind für uns extrem wichtig, was in der Pandemiesituation nicht möglich war.Es fehlte uns mehr praktische Vorlesungen.
Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit.
Der Studiengang ist ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfordernd und verschult

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Lübeck, ist weitestgehend sehr verschult. Dh. Gefüllt mit viel anwesenheitspflicht, zahlreichen abprüfungen, was das selbständige und eigenverantwortliche lernen aushebelt.
Die Betreuung durch Dozierende ist durch die kleine familiäre Struktur natürlich recht nah, aber ich finde wenig an mentaler Studentengesundheit interessiert und wenig an Verbesserungsvorschlägen aus der Studienschaft orientiert.

Familiär studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist klein, die die statt, was es sehr familiär macht und die Möglichkeit bietet, dass sehr individuell auf die Studenten eingegangen werden kann. Semester können an die eigenen Umstände angepasst werden, wie beispielsweise eine Schwangerschaft, eine Doktorarbeit oder einen Auslandsaufenthalt.

Potential verschenkt

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, es sollte mehr Fokus auf die Medieninformatikmodule gelegt werden. Diese sind alle hoch interessant und man merkt wirklich wie tiefgründig das Gebiet ist. Allerdings machen Module wie theoretische Informatik und Technische Grundlagen der Informatik es einem recht madig. Diese passen nicht so gut zur Medieninformatik und sind trotzdem Pflicht obwohl man diese danach nicht mehr benötigt.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.