Soziologie ist extrem interessant & empfehlenswert

Soziologie (B.Sc.)

Online lehre gefällt mir extrem gut und ich hoffe dass nach corona das angebot groß bleibt, die profs kommen unterschiedlich gut damit klar.
Soziologie an sich ist sehr empfehlenswert wenn einen gesellschaftliche prozesse interessieren und man diese auf unterschiedliche Weisen wissenschaftlich behandeln möchte. Ich studiere auch Sozialwirtschaft aber Soziologie steht für mich absolut an erster stelle. Es ist spannend, teils recht anspruchsvoll und man hat viele Möglichkeiten damit. Auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium für eine globale Karriere

Global Business (M.Sc.)

Dieses Masterstudium eignet sich sehr gut um erste internationale Erfahrungen zu sammeln und sich interkulturelle Fähigkeiten anzueignen. Durch die stark unterschiedlichen Unis in Österreich, Kanada und Taiwan erhält man einen guten Überblick auf die kulturellen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten und Unterschiede.

Im Prinzip gut

Rechtswissenschaften (LL.B.)

perfekt für Leute, die gerne voraus planen, da es einen Stundenplan gibt, jedoch wird auch sehr viel stoff in kurzer Zeit vermittelt, da es ein Vollzeitstudium ist. Generell wirkt der Studienplan teilweise super durchdacht, teilweise eher nicht so ganz. Im großen und Ganzen ein super Studium.

Studium mit Corona

Technische Mathematik (B.Sc.)

Es ist sehr schwierig, sich im Homeoffice hinzusetzen und die trockene Theorie zu lernen, die die ersten zwei Semester beinhalten. Jedoch hat unsere Uni das sehr gut gelöst und eine gute Lösung gefunden. Es gibt genug Information online, um immer zu wissen wo und wann welcher Kurs stattfindet. Zudem fand ich es hilfreich, dass wöchentlich ein Newsletter mit Informationen zur Uni und auch zur Coronalage ausgesendet wurde.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/