Nach 4 Jahren funktioniert nu immer nix

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Linzer müssen nach Salzburg pendeln obwohl hier mehr Studenten sind z.B Lehramt Deutsch. Studenten werden von Dozenten zum Teil benachteiligt & beschimpft aufgrund dessen dass sie in Linz hauptgemeldet sind. Online Systeme gibt es 5 verschiedene & das funktioniert gar nicht. Inhalte werden vor allem auf die weiterführenden Schulen bezogen und zu wenig auf Praxis & NM (oder wie im Salzburg auf Inhalte welche nachher nicht gebraucht werden). Dozenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man kann aus verschiedenen Schwerpunkten wählen, wodurch das Angebot breit gefächert ist. Ich würde mir aber bei vielen juristischen Lehrveranstaltungen einfach mehr Tiefe wünschen. Bei Seminaren ist es oft schwer einen Platz zu bekommen, wie auch bei den Englischkursen, was ein Problem ist, da viele es nicht bei dem ersten Anlauf schaffen und die Beurteilungen der einzelnen LVA Leiter sehr unterschiedlich ausfällt, was auch häufig zu einer Verzögerung des Studienabschlusses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborator, Budweis

Biological Chemistry (B.Sc.)

Wir haben ziemlich cooles Lab, und manche Lehrern sind sooo geil.
Das Studium ist zwar auf englisch, und ein Jahr wird in Budweis, Tschechischen gemacht.
aber leider man hat keine Sommer, weil wir immer noch so viele Prüfungen haben (auch in Mitte Juli).

Tolle Universität

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe mich an der JKU immer bestens aufgehoben gefühlt - sehr bemühte Professoren und faire Benotung bei Prüfungen. Weiter gibt einen eine große Auswahl an Studienschwerpunkten. Auch in Zeiten von Corona wurde schnell reagiert und über den Sommer einiges an Prüfungen und Lehrveranstaltungen angeboten.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/