Anstrengende Lehrinhalte in kurzer Zeit lernen

Medizin (Sonstige)

Auch wenn ich das Studium liebe und jederzeit weiterempfehlen würde, ist die Organisation der medizinischen Fakultät eindeutig mangelhaft. Oft erfahren wir erst wenige Tage vor großen Prüfungen wann diese statt finden und noch später wo. Immerhin ist die Aufteilung der Gruppen bei den Seminaren klein genug, um tatsächlich etwas mitzubekommen. Allerdings variiert der Unterricht dadurch, denn die Lehrkräfte sind verschieden kompetent.
Verbesserungswürdig wäre außerdem, dass wir uns die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Informatik (B.Sc.)

Das ist mein erstes Semester an einer Uni und wegen Corona konnte ich bis jetzt nicht viel von der Uni sehen, aber die digitale Variante hat mich echt beeindruckt und der Stoff wurde echt gut vermittelt. Vorwiegend habe ich nur gute Eindrücke gesammelt.

Sehr interessant & informativ

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn einen Wirtschaft wirklich interessiert, ist das Studium perfekt. Hin und wieder kommt auch Mathe vor, das mir aber sehr liegt! Teilweise werden Kurse auch in Englisch angeboten um auch international mithalten zu können. Ich empfehle das Studium jedem!

Beste Voraussetzungen am schönsten Campus

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Betreuungsverhältnis ist echt top, man erhält zu fast jedem Kurs Zugang oder kann zumindest nachrutschen. Die Kurse sind interessant aber anspruchsvoll. Es gibt genügend Lernplätze in den unterschiedlichen Bibliotheken und auch viele Orte um Pause zu machen (zB Mensa, Cafés, ...).

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/