Interdisziplinäres Studium

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium eignet sich besonders für Menschen die sich umfassender mit den Zusammenhängen der Gebiete Medizin, Physik und Technik befassen wollen und bietet einen die Möglichkeit einen neuen Blickwinkel auf Themen zu werfen die man zuvor möglicherweise nie in Verbindung gebracht hätte.

Super online Unterricht

Informatik (B.Sc.)

Der Online-Unterricht war extrem gut organisiert. Die Lernvideos sind kurz und kompakt gewesen. Die Dozenten und Tutoren in den jeweiligen Fächern helfen schnell bei fragen. Die Klausuren und Lehrveranstaltungen überschneiden sich fast nie, wodurch das Planen leichter fällt

Life as a Engineer ain't easy

Nachhaltige Kunststofftechnik und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Anfangs sehr theoretisch und allgemein (Mathematik, Mechanik,...) und deswegen hat man keinen Plan, worums eigentlich geht, außer dass Getränkeflaschen aus Plastik bestehen. Aber ab dem 3. Semester wird einem die Kunststofftechnik und die Arbeit in der Praxis gezeigt, wodurch das Interesse erstmals geweckt wurde. Summa summarum bin ich echt zufrieden mit meiner Wahl und freu mich auf die Zukunft.

Praxisnahe / super für Berufstätige

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Da ich einiges an Erfahrung aus meinem Beruf mitnehmen konnte, empfinde ich die Kurse und Lerninhalte als sehr praxisnahe und relevant für spätere berufliche Leistungen. Außerdem funktioniert es prima neben dem Studium auch noch beruflich aktiv zu bleiben / zu sein.
Perfekt für jene, die sich damit im Job weiterbilden und weiterentwickeln wollen!

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/