Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

3.4
Lia , 04.03.2024 - Soziologie (B.Sc.)
3.9
Marie , 28.02.2024 - Soziologie (B.Sc.)
3.4
Eva , 13.02.2024 - Soziologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Alternative Studiengänge

Interdisziplinärer Bachelor Flexibles Profil
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Soziologie
Master of Arts
Uni Freiburg
Wirtschafts- und Organisationssoziologie
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Taugt mir!

Soziologie (B.Sc.)

3.4

Soziologie ist ein Studium das wirklich spannend ist. Ich lerne jeden Tag etwas neues. Ich habe mich für dieses Studium entschieden weil ich einen Einblick in die Gruppen Dynamiken in Österreich und auf der ganzen Welt bekommen wollte. Due Bib ist toll.

Fortschrittliches Studium und engagierte Professor

Soziologie (B.Sc.)

3.9

Auch wenn es organisatorisch einiges zu bemängeln gibt, die Professoren meines Studienganges lehren mit einer irrsinnig großen Leidenschaft. Es ist Ihnen ein anliegen Wissen verständlich zu vermitteln. Meistens sinf dir Kurse sehr dynamisch gestaltet und Frontalunterricht wird vermieden.

Horizonterweiterung

Soziologie (B.Sc.)

3.4

Soziologie gibt mir die Möglichkeit Gesellschaft, Menschen im Allgemeinen besser zu verstehen. Die Gesellschaft heute, die vor so vielen Problemen steht und oft als ‚hoffnungslos‘ beschreiben wird. Ich möchte Zusammenhänge verstehen und dadurch auch zum besseren Selbst werden.
Das Studium selbst baut auf älterer Literatur und Theorie auf, wird aber trotzdem an die modernen Lernmittel angepasst. LVA‘s werden somit spannend gestaltet und organisiert.

Gesellschaft besser verstehen

Soziologie (B.Sc.)

3.9

Viele neue Leute gelernt, kann jetzt die Zusammenhänge und Entwicklungen besser in der Gesellschaft verstehen, Wie sich Bevölkerungen unterscheiden, Lösungsvorschläge für gesellschaftliche Probleme finden und wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft ist

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024