Kein individueller Master

Musikwissenschaft: Musik als Kunstwerk und kulturelle Praxis (M.A.)

Beim Master erhofft man sich ein individuelles und freieres Studium als im Bachelor, dies ist hier leider nicht der Fall. Man muss in den 4 Semestern 7 von 9 Modulen belegen, dass heißt 2 Module von den 9 müssen gestrichen werden, aber besonders individuell wird dadurch das Studium nicht. Themen kann man sich leider auch nicht raussuchen.

Man sollte aus bestehenden Problemen lernen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist eigentlich richtig gut, aber die Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Sei es, dass Prüfungen in die VL-zeit gelegt werden oder dass Praktika grundsätzlich immer mit Klausuren korrelieren.
Aber das ist eigentlich überall so.

Viel spannender als vorher gedacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin froh das ich nach Leipzig gegangen bin um Jura zu studieren, da es im Gegensatz zu den was anders sagen trocken ist und das allgemeine Klima in Leipzig zu studieren sehr angenehm ist, dazu zählen die Professoren, die Organsiation und auch die freue Zeiteinteilung. Ich persönlich bin ein ganzes Stück von meinem Wohnort weg gezogen, natürlich mit großem Respekt und ich habe diesen Schritt mit keinem Punkt bereut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rumms Rumms

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist ein Brocken, an dem man echt ne Weile zu kauen hat, aber noch nie ging sich abends zu motivieren leichter als jetzt im Studium, weil es halt einen auch wirklich interessiert und fesselt. Da verzichtet man sogar am Wochenende mal auf das Rumms Rumms aufm Technofloor und gönnt sich lieber ein bisschen Rumms Rumms Wissen in die Birne bis tief in die Nacht

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.