Die zwei Seiten des ersten Semesters

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studentenleben? Nur feiern, ausschlafen und das Leben genießen? Der Alltag eines Zahnmedizinstudenten ist alles, aber nicht das - das musste ich schon nach den ersten Wochen des Studiums einsehen, dennoch lohnt sich die Mühe und dank der neuen Freunde, die man findet und der vielen neuen Erfahrungen und Erfolge, ist es doch eine schöne Zeit gewesen!

Ein Studium mit wenig Freizeit

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich entschieden Veterinärmedizin zu studieren und wusste von Anfang an, dass es sehr hart werden wird. Freizeit ist Luxus und eher weniger vorhanden, aber dennoch ein tolles Studentenleben, da ich finde, dass wir alle zu einer großen Familie geworden sind. Alle, auch die Dozenten und die höheren Semester sind super nett und helfen einen auch, wenn man Probleme und Fragen hat.
Leipzig ist der perfekte Ort für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes aber schönes Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Oft ist es nicht so gut durchgeplant, in Hinsicht auf die Planung, Menge des Lernstoffes und Anzahl der Zwischenprüfungen im Semester. Man muss leider oft "Bulimie- lernen".
Aber sonst ist das Studieren an der Uni sehr abwechslungsreich und interessant. Man lernt sehr viel und die Professoren helfen einen, wenn man mal bei einem Thema nicht weiter kommt.

KMW in Leipzig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt bereits seit 5 Jahren in Leipzig. In dieser Zeit habe ich ein B.A. Studium abgeschlossen und danach den KMW-Studiengang begonnen. Einen Vergleich ziehen zu können ist angebracht. Die Lehrenden und die Organisatoren arbeiten Hand in Hand, sodass die Studenten sehr gut über jede Kleinigkeit bereits sehr zeitig im Studium Bescheid wissen. Je nach dem welchen Hintergrund die Dozenten haben, ob Forschung oder Wirtschaft, ist die Vorlesung mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.530 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.