LKM - die richtige Entscheidung?

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Ich habe vor einem Jahr begonnen, Literatur-Kunst-Medien in Konstanz zu studieren. Anfangs war ich verunsichert, da ich mir etwas anderes vorgestellt hatte (wie ein großer Teil der anderen LKMler auch), allerdings legte sich das wieder schnell. Die Themen sind sehr interessant, allerdings erwarten die Dozenten eminent viel, auch von absoluten Frischlingen. Im Endeffekt kann ich aber sagen: Durchhalten lohnt sich! Manchmal muss man kämpfen, aber alles in allem ist LKM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt mein Psychologie Studium sehr

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist eine gute Mischung aus Theorie- und Empirie-Lehre und mir machen die meisten Veranstaltungen echt Spaß! Seminare und Vorlesungen ergänzen sich meistens ziemlich gut und so lernt man Themen und Gebiete ganzheitlich kennen. Nur das prüfen durch Doppelklausuren über zwei Semester hinweg ist nicht optimal denn so verschieben sich die Leistungsnachweise und man vergisst Inhalte schnell wieder.

Teilweise Verbesserungsbedarf, insgesamt aber top!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Zwischen den Lehrveranstaltungen herrscht teilweise ein starkes Anspruchsgefälle. Manche sind sehr einfach zu bewältigen, andere hingegen sind mit Durchfallquoten um 50% sehr anspruchsvoll. Die Dozenten würde ich als sehr kompetent bezeichnen. Die Vorlesungen sind oft sehr interessant gestaltet (Beispiele aus Praxis etc.), leider gibt es auch den ein oder anderen langweiligen Dozenten. Der Studienablauf ist an sich gut durchdacht. Nach dem 3. Semester wählt man eine Vertiefungsrichtung, wobei in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt unglaublich interessant! Freue mich sehr

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln, da es mein 1. Semester ist, aber bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Die bisherigen Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent.
Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich.
Durch den Einsatz der Medien ist es abwechslugsreich.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz