Vielfältiger Kompetenzerwerb

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Die Studieninhalte sind äußerst interessant und vielfältig und durch die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung der Lehrveranstaltungen kommt jeder auf seine Kosten. Während die ersten beiden Semester zunächst einer ersten Orientierung dienen und eher allgemeine Inhalte vermitteln, geht es danach in den Seminaren um sehr spezifische Thematiken und Methoden. Die Dozenten in den Seminaren sind sehr kompetent und durch die begrenzten Teilnehmerzahlen nahe an den Studenten. Insgesamt werden sehr vielfältige Kompetenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tausend Möglichkeiten an einem Ort

Biological Sciences (B.Sc.)

Bis auf die veralteten Seminar- und Vorlesungsräume eine super Uni mit vielen Kursen die man zusätzliche belegen kann und Ausgleichsmöglichkeiten wie zum Beispiel Sportkurse. Studienberatung und auch die Dozenten sind sehr kompetent. Außerdem eine sehr gute Fachschaft die einen immer gerne helfen.

Neues Leben mit hilfreicher Unterstützung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ohne Vorwissen ging ich an mein Studium ran, kannte die Stadt nicht, die Leute und die Mentalität auch nicht. Aber sowohl das Studentenwohnheim, als auch die Organisation und Hilfe der Uni hat es mir sehr leicht gemacht. Meine Fragen wurden immer ausführlich und mit Geduld beantwortet, bis ich mich in meinem neuen Leben zurecht fand. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Ich habe Professoren, die zwar anspruchsvoll lehren, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das charmante Alte Neue

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studierte zuvor an der Uni Leipzig, die absolut nicht schlecht ware, aber der Studiengang und alles drum herum passte einfach nicht. Also zurück nach Stuttgart, aber auch da wollte ich nicht bleiben. Etwas weiter weg aber nicht zu weit die perfekte Uni ... Konstanz!! Berworben- Studienplatz bekommen- glücklich geworden. Diese einzigartige Stadt am See inklusive einer vielleicht nicht wunderschönen aber doch heimischen Universität, die ihre Plätze hat an denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz