Super Uni, Super Vorlesungsinhalte!

Biological Sciences (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit meinem Studium begonnen, davor war ich auf dem Biotechnologischen Gymnasium. Die meisten Dozenten sind echt gut, natürlich gibt es auch den ein oder anderen den man gerne ersezten möchte :)
In genetik und Zellbio habe ich zu Beginn einige Vorteile gehabt, gerade weil ich auf dem Fachgymnasium war.
Eine Vorlesung (Zoologie) ist auf Englisch, am Anfang war es nicht ganz einfach rein zu kommen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Basisstudium, das nie endete

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Die Dozenten sind z.T. sehr renommierte Lehrende, das kann allerdings nichts daran ändern, dass ihre Lehrveranstaltungen sehr zäh sind und wenig mit Praxis zu tun haben. Man kann sich freuen, wenn man tatsächlich ENDLICH das 3. Semester hinter sich gebracht hat, da man ab dann selber seine Vertiefungsseminare wählen kann - die wiederum sehr interessant sind!

Jurastudium in Konstanz - alles was man braucht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Konstanz ist eine schöne Stadt zum studieren und wohnen, die Universität wirkt dagegen etwas chaotisch. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, jedoch können fleißige Studenten ihren Weg durchschlagen. Die Verbindung zu den Dozenten lässt zu wünschen übrig, Probleme und Hilfestellungen werden in Emails besprochen, ohne Garantie auf Verständnis. Jedoch ist nicht oft ein Problem gegeben, da die Lehrveranstaltungen sehr ausführlich und interessant gestaltet werden, hierbei bemühen sich alle Teilnehmer. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist zwar ein schweres Studienfach aber sehr gut.

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Konstanz ist eine schöne Stadt und die Universität ist auch sehr schön gelegen direkt am See und mitten im Wald. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und helfen vielen Studenten auch sehr gerne weiter. Außer den Vorlesungen gibt es noch Übungen die uns das gelernte noch besser verstehen lassen.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz