Sportlerleben an der Uni - ein auf und ab!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Gegen die Dozenten/Professoren ist an unserer Uni nichts zu sagen. Sie sind engagiert und motiviert! Jedoch passt das Verhältnis von Professoren zur Studentenanzahl nicht zusammen, es fehlt eindeutig an min. einem Professor!
Wir haben zwar eine Halle zum Teil mit neuen Geräten, allerdings ist diese trotzdem renovierungsbedürftig! Um eine neue Halle wird seit Jahren, auch von Dozentenseite aus gekämpft, aber bisher konnte nicht sehr viel erreicht werden...
Die Lehrverantaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Eigenverantwortung ist echt groß

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im ersten Semester und was mir besonders stark aufgefallen ist in den letzten Monaten ist, dass Studium und Schule wirklich komplett unterschiedlich sind. Man muss im Studium wirklich sehr viel selbst regeln und es gibt kein Müssen, man ist für alles selbst verantwortlich, auch dafür, wieviel man lernt und wie man sich die Zeit einteilt. Dennoch finde ich, dass man von den Profs und Dozenten ausreichend Infos...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Wiwi

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das erste Semster nähert sich langsam dem Ende und bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut!
Anfangs war alles gut organisiert, man ist gut in die Themen reingekommen und konnte sich schnell in der Uni zurechtfinden.

Tolles Studium, toller Campus, tolle Dozenten!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

In das Studium wird man an der Uni super eingeführt. Anfangs weiß man nicht wirklich was man tun soll: In der Schule wurde einem eigentlich alles gezeigt und an der Uni muss man alles selbstständig erledigen. Doch durch gute Einführungsprogramme ermöglicht die Uni es jedem sich sofort zurechtzufinden. Man kann die Dozenten auch jederzeit erreichen wenn man Fragen hat und diese werden auch ziemlich schnell beantwortet. Die Vorlesungen besucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024