Konstanz eben :)

Soziologie (B.A.)

Die Uni mit ihrem 70er Jahre Charme, mag nicht jede/n ansprechen. Ich fühlte mich immer wohl und war gerne dort. Die Bib (abgesehen von Asbest) ist top, hinsichtlich der Auswahl und der Lernmöglichkeiten. Auch das Angebot rund um die Uni ist super: der See, die Stadt, die Leute (okay, die irren Einkäufer aus dem Nachbarsland vielleicht nicht so). Wenn ihr die Möglichkeit habt, studiert in KN!

Mein Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Eigentlich ist das studium perfekt nur die studieninhalte sind oft nicht das was ich mir darunter vorstelle.

Durchhalten ist angesagt

Life Science (B.Sc.)

Zu Beginn sehr anspruchsvolles Studium. Wird mit der Zeit leichter. Nichts für Chemiemuffels! Wenn man mal dabei ist heißt die Devise: durchhalten

Anstrengend, theoretisch

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich, sodass man entscheiden muss, ob man sich voll rein hängt und kein Leben mehr hat oder eben auf Lücke lernt. Viele Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen so langweilig, dass ich schon gar nicht mehr hin gehe oder die ganze Zeit abschweife. Gute Veranstaltungen sind die Ausnahme. Der Studienverlauf ist anfangs sehr hart und schon in den ersten Semestern psychisch sehr bealstend und anspruchsvoll, vor allem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024