Zu Gunsten der Studis

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Nie hatte ich das Gefühl alleine gelassen worden zu sein, obwohl wir einer der größten Studiengänge an der Uni sind. Es wird sehr lösungsorientert gearbeitet und bei wichtigen Entscheidungen immer zu Gunsten der Studis entschieden. Es wurde sich auch relativ schnell um ein digitales Format gekümmert. Da die Profs sowieso bereits mit PPT Folien gearbeitet haben, war der Umstieg von Präsenz auf Online problemlos.

Gute Praxis

Chemie (M.Sc.)

Sehr umfangreiches praktisches Angebot im Master wie auch Bachelor. Die Ausstattung hierfür ist auch sehr gut. Auswahl der Vorlesungen für den Masterstudiengang teilweise etwas einseitig. Hier wäre vor allem in der organischen Chemie etwas mehr Vielfalt wünschenswert.

Praxisorientierte gute Erfahrungen

Life Science (B.Sc.)

Sind insgesamt sehr gut, die Professoren und Betreuer sind sehr hilfsbereit und beantworten einem alle fragen. Man steht zwar oft auch unter einem ziemlichen Druck und verbringt gefühlt mehr Zeit in der Uni als zu Hause aber man hat dadurch auch das Gefühl dass man wirklich viel lernt. Was ich auch sehr positiv finde, dass es jedes Semester Theorie und Praxis gibt und die Praxis immer zu anderen Fächern sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Erfahrung

Philosophie/ Ethik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in Corona-Zeiten mit dem Studium begonnen und finde, dass das Online-Studium sehr gut organisiert ist. Wir bekommen in Seminaren die Möglichkeit uns mit unseren Kommilitonen auszutauschen und so auch in der Pandemie-Zeit Kontakte aufzubauen. Außerdem ist das Studium durch die Online-Inhalte flexibler gestaltbar. Die Themen sind sehr interessant und werden durch asynchrone und synchrone Lerneinheiten zusammengesetzt.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Einstieg in mein Studium.

In dieses Ranking fließen 1.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024