Meine Sicht auf mein Studium

Biological Sciences (M.Sc.)

Die Uni Konstanz ist eine gut organisiere Universität, durch die Lage der Pandemie hatte ich jedoch nicht den „normalen“ Blick auf das Geschehen an der Uni. Natürlich hatte ich so bisher einige Schwierigkeiten da ich nur sehr wenig in Präsenz an der Uni hatte.

Spaß und konzentriertes Lernen am See

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von einer Bibliotek mit Blick aufs Wasser bis zu Hochmodernen Ausstattungen für digital learning kann die Uni Konstanz eigentlich alles bieten! Das Kompendium ist auf Examen und Klausuren fokussiert, was eine gute Wiederholung des Stoffes bewirkt! So muss nicht alles kurz vor dem Staatsexamen durchgepaukt werden.

Strukturiertes Arbeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt, wie man strukturiert arbeitet und sich auf Sachen vorbereitet. Man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern wird an Probleme herangeführt und es wird einem alles gut erklärt. Auch ist die Uni international gut vernetzt und man hat gute Möglichkeiten für Auslandssemester.

Selbstbestimmtes, forderndes Studium

Biological Sciences (M.Sc.)

Der M.Sc. Biologie in Konstanz bietet ein gut aufgestelltes Angebot zur Vertiefung verschiedener Fachrichtungen. Bei Bewerbung kann man sich entweder auf einen General Track oder einen von 3 Priority Tracks bewerben. Der Studiengang besteht aus 3 Vertiefungskursmodulen (Theorie+Praxis), 2 Präferenzmodulen sowie Wahlmodulen innerhalb einer angesetzten RSZ von 4 Semestern. Mit dem Fachbereich Biologie habe ich stets gute Erfahrungen was die Unterstützung der Studierenden angeht gemacht.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024