Gute Erfahrung

Biological Sciences (B.Sc.)

Bin zwar erst im 2. Semester und wegen Corona hab ich nur ein Praktikum in Präsenz aber ich muss sagen dass ich es sehr schön finde hier, nicht nur wegen der Landschaft aber auch weil mir die Kurse an der Uni Spaß machen und mich sehr interessieren. Bisher fand ich auch alle meine Professoren sehr lieb und hilfsbereit. Außerdem macht die Fachschaft sich richtig Mühe dass wir nicht alle alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften an der Uni Konstanz zu studieren ist sehr erfahrungsreich und macht Spaß. Die Universität hat viele gute Dozenten und tolle extracurriculare Möglichkeiten. Man lernt viele nette Kommilitonen kennen und sammelt lehrreiche Erfahrungen fürs Leben.

Interessantes, alltagsbezogenes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt sehr viele interessante, alltagsbezogene Inhalte aber auch wissenschaftliches vorgehen und natürlich auch für den Beruf des psychologischen Psychotherapeuten relevante Inhalte.
Durch die breite Fächerung kann man später in allen möglichen Bereichen arbeiten.

Hart und nicht fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr zufällige Notenvergabe, insbesondere im Schwerpunktstudium. Die Lehre als solche ist in Ordnung. Schön wäre es gewesen, wenn es eine Art guideline gegeben hätte. Zum Studium musste man alles selbst herausfinden, meistens von älteren Kommilitonen. Ist an anderen Unis aber vermutlich ähnlich.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz