Interessanter und guter Studiengang

Biological Sciences (B.Sc.)

Es ist interessant aber da alles zur Zeit online ist, ist es meiner Meinung nach anstrengender den Vorlesungen zu folgen. Man hat es sich ein wenig anders vorgestellt als es ist aber es ist trotzdem ein guter Studiengang. In der Biologie versteckt sich mehr Mathematik, Physik und Chemie als man glaubt.

Anspruchsvoller Bachelor

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es werden anspruchsvolle Inhalte verständlich kommuniziert. Der Campus bietet viele verschiedene Möglichkeiten sich im Studium zurechtzufinden. Wie in jedem Studienfach gibt es vereinzelnde Veranstaltungen und Professoren die ihre Aufgabe nicht perfekt meistern jedoch andere die alles wieder gut machen. Ich liebe meine Uni <3.

Für mich jedenfalls genau das richtige!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich denke, Jura ist für jeden etwas anderes. Zumindest was vorbeireitend und lernen angeht. Ich wollte kein kommerzielles Rep machen, das Angebot der Uni habe ich wiederum dankend angenommen.
Teilweise sind die Dozenten nicht so toll, zum Teil sind sie absolut genial. Aber so hat man das wohl immer.
Insgesamt hat mir das Studium an der Uni Konstanz sehr gut gefallen und die Wahl dorthin zu gehen würde ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht wirklich Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Jurastudium richtig Spaß und das ist auch ein klarer Beweis, dass das was ich studiere vollkommen das Richtige für mich ist.

Da ich aufgrund der Pandemie die Uni noch nie in echt gesehen habe, kann ich leider nicht sagen wie dort vor Ort das Studieren wäre.

Dennoch kann ich nur bestätigen, dass die Universität sich wirklich Mühe gibt mit dem Coronasemester. Sie bietet eine gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz