Gutes Studium mit verbesserungswürdigen Inhalten

Globale Europastudien (M.A.)

Super Dozenten und gute Anknüpfungen ins Ausland. Aufbau etwas willkürlich, ein fester Fahrplan wäre wünschenswert. Praktische Inhalte fehlen leider komplett. Das Leitungsteam besteht aus sehr kompetenten und hochrangigen Mitgliedern. Die Corona-Krise hat die Struktur noch mehr ins Wanken gebracht.

Genau das Richtige!

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr zeitaufwendig und anstrengend, aber wenn man das Studium der Naturwissenschaften wirklich möchte und die Studieninhalte interessant findet und mit Freude lernt, dann ist es einfach super. Vor allem wenn man mit Kommoliton:innen lernt, wird es deutlich einfacher.

Geschichte ist und bleibt relevant

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist nicht nur reines Fakten Büffeln sondern viel mehr. Wir lernen den Umgang mit Quellen und wir haben die Möglichkeit uns selber an den Forschungen zu beteiligen. Die Seminare sind super spannend und wenn man Lust auf Diskussionen hat, dann ist man hier gut aufgehoben. Geschichte findet immer seine Relevanz und wer sich in der Vergangenheit auskennt, der macht in der Zukunft nicht nochmal dieselben Fehler.

Hauptsächlich fürs Labor

Biological Sciences (B.Sc.)

Ich hatte den Eindruck, es geht mehr darum, Laborbiologen auszubilden wie Feld- und Wiesenbiologen. Ökologie und andere Fächer im Bezug zur Natur kamen mir zu kurz.
Allerdings waren die Tutorien gut, das hängt zwar von den Tutoren ab, aber die waren teilweise besser wie die Dozenten.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024