Beweisen ist das A und O

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Obwohl man im späteren Berufsleben die mathematische Grundfertigkeiten lehren soll, ist das einzige, was ich in meinem Studium bisher gelernt habe das beweisen von Formeln.
Ja theoretisches Hintergrundwissen und mathematisches Verständnis ist wichtig! Aber sollte man nicht lernen, wie ich für uns einfache Inhalte noch einfacher gestalten kann?

Viel Inhalt - Viel Interessantes

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man hat zwar eine schiere Menge an Texten die man durcharbeiten muss, dennoch macht es insofern Spaß, als dass die Themen interessant sind. Man lernt über die Entwicklung von Kindern und deren Verhaltensweisen, wo diese ihren Ursprung haben und wie man verschiedenste Situationen mit Kindern/in der Schule bewältigen kann.

Sehr gute Erfahrungen mit dem Studium und den Dozi

Biologie (B.Sc.)

Interessant und Umfangreich. Dozenten geben doch Mühe, den Studienalltag und das Lernen möglichst unkompliziert zu gestalten. Sehr zeitaufwändiges Studium, impliziert viel Selbststudium und Durchhaltevermögen. Schöne Atmosphäre in der Fachschaft und unter den Studierenden.

Vielseitige Perspektiven

Frühförderung (B.A.)

Das Studium Frühförderung bietet einen weitreichenden Überblick über den Themenbreich der frühkindlichen Entwicklung und schließt verschiedenste Teilbereiche mit ein. Die Inhalte bauen sinnvoll aufeinander auf und es gibt die Möglichkeit auch über den Tellerand zu schauen und sich weiterführend mit Themdnbreichen zu beschäftigen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.