Spannende Inhalte

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Mein Studium mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation ist sehr spannend gestaltet und Vielfältig.
Das beste an dem Studienstandort Köln ist, dass es die einzige Uni mit diesem Förderschwerpunkt ist, die einen zusätzlichen Gebärdenkurs für die Studierenden anbieten, den man kostenfrei besuchen kann.

Sehr vielseitiges Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang bietet ein weites Spektrum für naturwissenschaftliche Inhalte.
Ferner kann man sich neben den Pflichtfächern innerhalb von Wissenschaftlichen Projekten, einer Doktorarbeit und einigen Praktika individuell spezialisieren.
Es handelt sich um eine große Empfehlung, wenn man bereit ist, zu arbeiten.

Spannende Inhalte aber wenig für die Praxis

Bildungswissenschaften / Berufspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt war das Studium gut organisiert, die Anforderungen gut zu meistern und bis auf wenige Module auch sehr interessant gestaltet. Leider fehlt oft der Anwendungsbezug zu der Schule sodass man für das Referendariat sich nicht ganz so gut vorbereitet fühlt.

Vielfältig und Spannend

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe sowohl online als auch präsent Vorlesungen im Studienbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften. Besonders interessant sind die Vorlesungen, in denen die Dozenten Bezug zu unseren späteren Beruf als Lehrkraft nehmen und uns Tipps geben, wie wir Sachverhalte Kindern erklären können.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.