4.155 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 2188 von 2490

Meine Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere immer noch an der Uni und mir gefällt mein Studiengang allgemein sehr gut. Schwierig ist es manchmal Kurse im Bereich der Bildungswissenschaft zu belegen, da der Andrang sehr hoch ist, es aber nicht besonders viele Kurse gibt. Man muss ab und zu hinterher laufen um Kurse zu bekommen.

Uni Köln Sowi

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meinem fach sehr zufrieden nur die Organisation ist einfach nur schlecht. Ich finde keine worte dafür und man ist nicht entgegenkommend sprich mit den klausurterminen. Die uni ist ein Gemisch aus alt und neu. Die bib ist sehr klein und es fehlen tische und die wird auch noch von den fh leuten benutzt.

Bewertung des Studiums

Latein (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin noch im ersten Semester und habe noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das richtige Studienfach gewählt habe. Bisher läuft alles sehr gut und die Universität ist definitiv weiter zu empfehlen. Allerdings ist das Angebot für Kurse der Bildungswissenschaften deutlich zu wenig. Das wäre aber auch das einzige.

Einfach chaotisch

Regionalstudien Ost- und Mitteleuropa (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni Köln ist sehr chaotisch organisiert, gerade wenn man einen Verbundstudium absolviert weiss die Rechte Hand nicht was die linke machen soll. Nicht zu empfehlen, man wird mit seinen Problemen und Fragen komplett alleine gelassen. Wirklich frustrierend, gerade in den ersten Semestern

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1511
  • 2085
  • 446
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023