Durch den schweren Dschungel der Chemie und Physik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im ersten Semester meines Medizinstudiums, dass heisst: VIEL Neues, Unbekanntes und da es im ersten Semester überwiegend um Chemie und Physik geht, auch viel nicht so schmackhaftes. Immerhin hat der Modellstudiengang noch einige praxisorientierte Einblicke bereits für die Erstis, was es ein bisschen angenehmer macht und nicht vergessen lässt, dass man Arzt wird und nicht Chemiker oder Physiker. Die Dozenten sind bisher alle sehr freundlich! Und auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Neues und Spannendes

Intermedia (B.A.)

Bisher habe ich in dem interdisziplinären Studiengang Intermedia (B.A.) viel neues gelernt, von dem ich vor allem dachte, dass ich es nie kennenlernen werde. Aber alles ist "Anfänger gerecht" gestaltet.
Das einzige Manko sind die Probleme mit den Veranstaltungen, dass diese manchmal überraschenderweise gar nicht stattfinden im Semester oder dass bereits voll besetzte Seminare doch komplett ausfallen müssen.

Universität zu Köln - Studium

Förderschwerpunkt Lernen (B.A.) Lehramt

Die Stadt Köln ist wunderschön und bietet viel an im Bereich Studium, Arbeit und Freizeit. Ich bin am Ende des Studiums für Sonderpädagogik und die meisten Seminare - gerade in den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung - waren sehr interessant. Trotz der vielen Theorie und den Praktika fehlen konkret angeleitete Praxisphasen durch die Universität. Alles in allem herrscht aber ein angenehmes Klima.

Medizin in Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin gerade erst im ersten Semester, noch ist alles nicht so zukunfts und realitätsbezogen, aber verschiedene kleine Kompetenzfelder geben ein guten Einblick in die Zukuft!
Es ist viel zu lernen aber mit einem guten Zeitmanagement hat man noch genug Freizeit! Ich freue mich schon darauf was mich in den höheren Semestern erwartet :)
Die Organisation über Klips 2 und Ilias ist auch super und einfach!

• 2092

In dieses Ranking fließen 4.173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.