Gute Uni, tolle Stadt

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Der Inhalt des Studiums ist anspruchsvoll, aber interessant. Ohne lernen kommt man nicht weit.
Man lernt schnell neue nette Leute kennen, da es viele Einführungsangebote gibt. Das Studentenleben kommt in Köln auf jeden Fall auch nicht zu kurz. Wenn man sich für Jura interessiert, eine gute Wahl!

Musik weltweit

Musikwissenschaft (B.A.)

Im Musikwissenschaftsstudium an der Uni Köln hat man die Möglichkeit zu Lernen, wie Musik auf der ganzen Welt gesehen wird und untersucht werden kann
Dabei geht man auch auf aktuelle Einflüsse von ein. Diese können politischer oder sozialer Natur sein
Damit erfährt man nicht nur etwas über die Musik an sich, sondern auch viel über die Menschen, die sie machen oder hören. Damit verbindet sich die Musik und die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben an der Uni Köln

English Studies (B.A.)

Ich studiere das erste Semester an der Uni Köln und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Von so einer riesigen Uni hatte ich eigentlich erwartet, dass dort große Anonymität herrscht, doch durch die Seminare und Tutorien findet man schnell neue Leute. Die Räume und Säle, wenn man sie dann findet, sind fast immer hochmodern ausgestattet (Beamer, Whiteboard etc.). Über die Sitzgelegenheiten in einigen Sälen kann man streiten, vor allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Der Bunker"

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Als ich das erste mal den Campus der Uni Köln betrat, fiel mir das riesige braune Hauptgebäude auf, welches liebevoll von allen "der Bunker" genannt wurde. "Toller erster Eindruck" dachte ich, aber ich habe mich getäuscht, das Campusleben ist bunt, die Vorlesungen gut besucht und es gibt super viele Möglichkeiten zwischen dem Lernstress mal einen Kaffee trinken zu gehen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Technik ist mittelmäßig, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.