Hin und her

Business Administration (M.Sc.)

Ich bin schon seit dem BA an der Uni. Ich finde leider dass es sich immer mehr verschult. Trotzdem kann ich es noch weiterempfehlen. Ich hoffe aber dass es sich bald wieder ändert! Ansonsten ist das Campusleben das Beste am Studium! Im Master sind die Kurse kleiner und mit mehr Beteiligung.

Jagd nach Kursen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider muss man mittlerweile um jeden Platz bangen. Zumindest wenn man alles annähernd so machen möchte wie es die Modulhandbücher vorgeben. Vor allem in den Bildungswissenschaften ist es die Hölle. Man nimmt nicht den Kurs, den man möchte, sondern klammert sich an alles was man kriegt. Dies dürfen wir dann alle 6 Monate wiederholen.

Das Bachelor-/Mastersystem ist die fatalste Erfindung, die in den letzten Jahren bildungspolitisch verbrochen wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt positive Erfahrungen verbunden mit Spaß

Musikvermittlung (B.A.)

Meine Erfahrungen sind hauptsächlich positiv. Es finden wirklich lehrreiche Veranstaltungen statt, welche von qualifizierten Dozenten ausgeführt werden. Schade ist es, dass Instrumente wie zum Beispiel Flügel fast immer verstimmt sind. Dies ist für Seminare wie z.B. Gehörbildung nicht immer förderlich.

Schwach angefangen, aber es wurde besser

Physik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studium war nicht alles so besonders gut. Die ersten beiden Experimentalvorlesungen wurden äußerst lieblos gehalten, schlecht lesbar und ohne die Studenten in irgendeiner Weise zu motivieren. Auch die Mathe Vorlesungen sollen schrecklich gewesen sein. Aber im weiteren Verlauf hat sich das geändert. Es gab immer mal wieder schlecht gehaltene Vorlesung aber vor allem mit den theoretischen Fächern (und auch viele andere) war ich sehr zufrieden.
Schade finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.