Es ist ok könnte aber besser sein

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

2.3

Bildungswissenschaften sollte eigentlich die Grundlage bilden für das Lehrantsstudium und fachübergreifende Themen vermitteln. Die Inhalte der Vorlesungen waren bisher nicht relevant und die Seminare sind oft veraltet. Kaum Seminare zu digitalität und inklusion. Statistik war dafür ok und das DAZ Modul ist ebenfalls gut strukturiert.

Typisch Jura halt

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Man muss Jura lieben, denn sonst ist es echt hart. Konkurrenz Kampf, sehr viel Stoff, durchgängiger Leistungsdruck. Ich würde mich trotzdem immer wieder dafür entscheiden.
Am besten man macht mal ein Praktikum und blättert mal in einem Lehrbuch, bevor man sich einschreibt, damit man weiß was einen erwartet. Man muss Abstraktheit und Komplexität mögen. Ich liebe das juristische Arbeiten, aber will nicht leugnen, dass das Studium dringend reformiert werden sollte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber...

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit dem Inhalt des Studiums , ich würde mich aber über mehr Aufzeichnungen der Kurse zum wiederholten Ansehen freuen.
Die Dozenten sind großartige Menschen, von denen ich gerne lerne, die Folien könnten an manchen Stellen aussagekräftiger oder Detaillierter sein. Alles in allem aber ein super Studium and einer tollen Universität mit hervorragenden Dozenten.

Abwechslungsreiches Modulangebot

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Masterkurse sind spezifisch für Lehramtsstudierende, was eine angenehme Abwechslung zum Bachelor darstellt. Man muss insgesamt drei fachwissenschaftliche Module belegen, wobei man jeweils aus verschiedenen Angeboten wählen kann, zum Beispiel Pflanzenphysiologie, Ernährungswissenschaften oder ein Projekt auf der Rheinstation.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.