Wahnsinnig informativ

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, die Breite an verschiedenen Kursen, Seminaren und Literatur fasziniert mich immer wieder aufs neue. Ich bin so froh das Fach zu studieren und kann es nur jedem weiterempfehlen! Die Dozenten sind auch der Hammer und unterstützen einen so gut.

Zufrieden!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Bisher grundsätzlich gute. Die Profs sind meistens gut und bringen einem auch mit Leidenschaft was bei bis auf wenige Ausnahmen. Die Fächerauswahl finde ich interessant, es gibt eine bunte Mischung. Die Aufgaben sind meistens fair gestellt, nur mit der Ausnahmen, dass man in manchen gleichen Fächern mehr machen muss, als andere deiner Kommiliton*innen.

Trocken, aber teils interessant

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

2.4

Das Studium hat seine Vor und Nachteile. Es gibt definitiv spannende Seminare. Die Einführungsvorlesungen sind allerdings meist sehr oberflächlich. Als MAPS in den Einführungsmodulen gibt es nur Hausarbeiten wofür man Fan von sein muss. Die Vorbereitung auf diese sind durch die Dozenten nicht immer optimal.

Wissen gut anwendbar

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde, dass man am Anfang zwar recht viele Theorien lernt aber das gehört zu pädagogischen Studiengängen dazu. Besonders im den Aufbaumodulen aber lernt man Dinge, die man auch im Alltag oder bei der pädagogischen Arbeit anwenden kann. Ebenfalls finde ich gut, dass es ein Praxissemester gibt.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.