Praxisnah und interessant

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und gut auf die Praxis anwendbar. Es muss aber viel auswendig gelernt werden, auch medizinisches. Die Dozenten sind sehr nett und es ist ein kleines Lernteam, also bei Sprache jedenfalls. Hier kennt man sich untereinander. Die Klausuren sind machbar, aber viele sind auch durchgefallen.

Empfehlenswerter Studiengang!!

Biologie (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen innerhalb meines Studiums (Biologie B.Sc.), waren ausnahmslos nahezu perfekt! Die Praktika, welche wir 2x in der Woche haben, geben uns ein gutes und praktisches Verständnis für die Inhalte, die wir parallel theoretisch in den Vorlesungen durchnehmen. Alles in allem ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert!

Positive Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Der Studiengang ist insgesamt positiv zu bewerten. Die Inhalte sind teilweise sehr monoton aber in den jeweiligen Sachverhalten dann doch interessant. Teilweise werden die Inhalte nicht ausführlich besprochen, sodass man sich viel selber erarbeiten muss. Es erfordert einen relativ hohen Zeitaufwand, ist aber machbar.

Sehr unpersönlich

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die dozierenden haben mehr Lust auf Forschung als auf Lehre. Man kann einen Abschluss haben ohne zwei Hausarbeiten geschrieben zu haben. Viele Massenveranstaltungen. Auch zu viele Fächer auf einmal. Es sollte einen Politikwissenschaften Bachelor geben und einen Soziologie und einen VWL. Alles zusammen macht wenig Sinn.

• 2087

In dieses Ranking fließen 4.163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.