Generelle Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Inhalte werden oft überzeugend vermittelt. Digitales arbeiten an vielen Stellen leider noch nicht möglich oder verhindert. Alle Lehrbücher sind kostenlos über einen VPN erhältlich, was sehr erleichternd ist. Ansonsten könnten die Studieninhalte ein gutes Stück aktualisiert werden.

Erziehungswissenschaften an der Uni Köln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr gut und informationsreich, aber es ist frustrierend wenn man aus beispielsweise aus dem Pflichtmodul Psychologie Theorien bzw. Themen lernen muss die man außerhalb der Klausur (definitiv) nicht brauchen wird!

Dozenten sind alle individuell anders aber allgemein sehr nett und verständnisvoll. Die meisten laden ihre Folien hoch, wodurch man auch bei Krankheitsfällen auf diese zugreifen kann. Es wird bei Seminaren auch früh genug die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Rechtswissenschaft, deutsch-französisch (LL.B.)

Unser Studiengang wird hervorragend von unserem speziafischen Studienbüro unterstützt. Bei Fragen und Problemen bekommen wir sofort Antworten. Wir bekommen extra Kurse um uns vorzubereiten une ein bisschen dne Stress zu nehemen. Alles zusammen werden wir einfach besser betreut wie der normale Jurastudiengang.

Meine Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

1.7

Ansich ganz gut anfangs bis Corona kam, ab da ging’s Berg ab weil es keine online vl gab oder sonstiges und einfach 2 Jahre so weg waren. Jetzt danach rappelt es sich wieder aber durch die Krankmeldungen mancher Profs werden viele Vorlesungen tzdm nicht gehalten.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.