Neue Welten mit Spanisch entdecken

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanisch Studium macht wirklich Spaß für diejenigen die sich auch mit der Sprache auseinandersetzen wollen. Das schönste am Spanisch Stuidum ist das Auslandssemester. Hier hast du eine vielzahl an Länder die du besuchen kannst und kennenlernen kannst.
Die Seminare für die Sprachpraxis an der Uni Köln erfüllen jede Erwartungshaltung. Was natürlich hinzukommt und man durchmuss ist die Sprachwissenschaft was etwas trocken läuft.

Engagierte Dozenten

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Toll aufgebautes Studium mit tollen Dozenten und Aufbau. Viel Wert auf Praxisnähe und Kompetenzausbau. Viele Möglichkeiten durch das Skillslab und die verschiedenen Praxispartner rund um Köln. Dozenten legen viel Wert auf den einzelnen und möchten alle fördern.

Es braucht seine Zeit

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich bin selber erst im 2. Semester und muss offen gestehen, dass ich im 1. Semester absolut planlos war. Ich wusste zum Teil nicht wo ich mich über bestimmte Sachen informieren soll und habe mich hin und wieder einfach auf meine Kommilitonen verlassen. Mittlerweile, nachdem ich ein Semester dort verbracht habe, sind mir die ganzen Beratungsstellen bewusst.
Daneben gibt es viele lehrreiche Veranstaltungen der juristischen Fakultät, was ich wichtig für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und sinnvolle Inhalte

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe zuerst eine Ausbildung im Bereich Gesundheit gemacht und dann das Studium angefangen. Daher hatte ich schon eine Vorahnung und finde das Studium bis jetzt sehr gut, die Inhalte sind sinnvoll und interessant ind mit Sicherheit breit gefächert, sodass man später die Möglichkeit hat, sich in vielen Institutionen zu bewerben.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.