Abwechslungsreiches Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde es wird einem selten langweilig (gibt natürlich auch immer was zu lernen) und die Dozenten bemühen sich, die Inhalte verständlich und anschaulich beizubringen. Die Praktika sind weitestgehend auch sehr lehrreich. Und es gibt ein cooles Skills-Lab, in dem man praktische Fähigkeiten üben kann.

Interessante und fürs Berufsleben weiterführende Erfahrungen

Intermedia (B.A.)

Bis jetzt habe ich positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit den Dozenten, als auch mit den Lerninhalten. Es Kunt Kurse, in denen der Stoff größtenteils theoretisch ist, aber in vielen Modulen kann man praktisch arbeiten und seiner Kreativität freien Lauf lassen! Alles in allem würde ich mich wieder für den Studiengang Intermedia entscheiden und ich freue mich auf die nächsten Semester, in denen ich weitere spannende Kurse wählen kann!

Interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine gute Wahl wenn man die Wirtschaft innerhalb Deutschland und zwischen den Ländern interessant findet und sich nicht nur auf die Zahlen und das Weiterbringen eines Unternehmens konzentrieren möchte.
Es ist etwas weniger Mathe-lastig als BWL, dafür gebraucht man viel von der Statistik

Viel Wirtschaft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium ist in Ordnung, am Anfang viele Grundlagenmodule ohne großen Zusammenhang, die teils sehr trocken sind.
Man muss ich auf jedem Fall auch für die wirtschaftlichen Teile interessieren!!!!
Die medizinischen Teile sind interessant aber oft nicht besonders gut organisiert

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.988 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.