Es werden viele interessante Inhalte vermittelt

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant. Allerdings üben die ständigen Prüfungssituationen auch Druck auf mich aus. Leider finde ich viele Module zu wissenschaftlich gehalten und die Didaktik, die für meinen späteren Beruf relevant wäre, kommt etwas zu kurz.

Gute Erfahrungen

Chemistry (M.Sc.)

Das Studium ist anstrengend aber macht Spaß und man lernt viel. Die Klausurinhalte sind sehr umfangreich und die Praktikazeiten im Labor auch aber man kann sehr viele Erfahrungen sammeln. Die Ausstattung im Labor könnte besser sein da die uni nicht ausreichend gelder hat.

Interessantes Praktikum

Medienwissenschaft (B.A.)

Durch diesen Studiengang bin ich auf ein Praktikum in Bereich social media marketing zu gestoßen, wo ich viel dazu lernen könnte. Ich konnte meine Fähigkeiten bezüglich Organisation, Repräsentation auf soziale Netzwerke und Erstellen einer Webseite deutlich verbessern.

Sehr Interessiert

Biologie (B.Sc.)

Trotz des vielen Lernens macht das Studium viel Spaß und es ist sehr interessant. Jedoch sollte man die Lerninhalte nicht unterschätzen da es sehr lernintensiv ist. Die Nebenfächer wie Mathe, Chemie sind leider nicht so interessant aber dafür der Rest. Im Ganzen kann ich Ich es nur weiterempfehlen , da es sehr Interessant ist und man auch viel Praxis macht.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.