Katastrophale Orga

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester und an der Organisation hat sich nichts gebessert. Man muss hoffen, dass man überhaupt genug kurse bekommt. Die Kurse zu bekommen, die man sich wünscht kann man vergessen. Hier zu studieren ist ein bisschen wie Lotto spielen, nimm was du bekommen kannst, auch wenn es dir nicht reicht und es nicht das ist was du eigentlich wolltest. Sich beim Dekan oder anderen zu beschweren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start, tolle Betreuung

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe von einer anderen Universität (anderes Bundesland) an die Uni zu Köln in ein höheres Semester gewechselt.
Die juristische Fakultät bietet eine Einführungsveranstaltung für Studienortwechsel an, was super praktisch ist, weil man sonst mangels „Ersti Tage“ an einer neuen (so großen Universität) heillos überfordert wäre. Es wird auch der weitere Studienablaufplan erklärt, da dieser sich natürlich von anderen Unis (erst recht in anderen Bundesländern) unterscheidet. Die Vorlesungen, die ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend theoretisch

Sprachtherapie (B.A.)

Mehr Praxiserfahrungen und praxisnahe Seminare wären hilfreich. Häufig chaotische Organisation von Veranstaltungen. Inhalte nach sinnvoller Reihenfolge auf die Semester aufgeteilt. Sehr wissenschaftlich fundiert. Kleine Studiengänge sind sehr angenehm.

Besser, als erwartet

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Zunächst nicht mein Wunschfach, jedoch interessante Inhalte und gute Umsetzung in den Seminaren. Kompetente Dozenten und ausreichend Lehrveranstaltungen zu diversen Themen. Teilweise Einsatz digitaler Medien. Studienverlauf klar strukturiert, Übergang in den Master problemlos möglich.

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.048 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.