Ein schwerer Spaß

Geowissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang Geowissenschaften sind positiv.Ein überaus interessantes Thema was auch viel praktisches ,beispielsweise Geländetouren,und viel spass bringt.Jedoch auch nicht zu unterschätzen da es auch oft sehr kompliziert ist.Aber mit Spass am Thema und vernünftiger Motivation ein guter Studiengang.

Teils schlechte Organisation

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Der Studiengang an sich ist ziemlich vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Das größte Problem seh ich jedoch darin dass die Fakultät ständig die Lehrverträge von guten Dozenten die interessante und lehrreiche Kurse anbieten kürzen. In der letzten Sekunde werden Plätze ausgefüllt und die Spanischkurse sind komplett überlaufen. Nichtsdestotrotz würde ich sagen dass es das Wert ist, denn es ist ein kleiner Studiengang wo jeder einander hilft und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium Geschichte finde ich persönlich sehr interessant. Es ist aufjedenfall ein Lesestudium. Man muss viel lesen. Vorallem aber muss man schon ein wenig Allgemeinbildung mitbringen, da viel Vorwissen einfach vorausgesetzt wird. Ich selber hatte nicht so viel Vorwissen über Geschichte und habe schnell gemerkt, dass ich einiges nachholen muss. Dennoch war es das aufjedenfall wert. In meinem ersten Semester hatte ich Alte Geschichte, was mir super gut gefallen hat.

Anders als in der Schule!

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Also ich hatte Pädagogik als Leistungskurs in der schule und muss sagen, dass das Pädagogikstudium eher weniger mit dem zu tun hat, was man in der Schule gemacht hat. Aber trotzdem finde ich es super interessant. Es ist Vorallem praxisnah und nicht so trocken.

• 2081

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.