Bericht archiviert

Teils schlechte Organisation

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Der Studiengang an sich ist ziemlich vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Das größte Problem seh ich jedoch darin dass die Fakultät ständig die Lehrverträge von guten Dozenten die interessante und lehrreiche Kurse anbieten kürzen. In der letzten Sekunde werden Plätze ausgefüllt und die Spanischkurse sind komplett überlaufen. Nichtsdestotrotz würde ich sagen dass es das Wert ist, denn es ist ein kleiner Studiengang wo jeder einander hilft und man sich am Ende doch noch zurecht findet.

Isa hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    33% meiner Kommilitonen beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lilli , 26.02.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.3
Sara , 11.01.2024 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.1
Maria , 05.12.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
3.4
Alina , 21.08.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
3.7
Mathilda , 21.07.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.4
Noel , 27.04.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.4
Leo , 13.01.2023 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
2.8
Anna , 18.11.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.0
Maya , 10.06.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)
4.4
Sofia , 06.01.2022 - Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Über Isa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2019
  • Veröffentlicht am: 15.05.2019