Sehr interessante und aktuelle Thematik

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium der Erziehungswissenschaft ist sehr interessant. Ich habe viele interessante Veranstaltungen mit motivierten Menschen. Ich finde das Studium der Erziehungswissenschaft sehr interessant, da es immer aktuell und wichtig ist. Zudem finde ich es super weil es quasi das Studium Pädagogik und soziale Arbeit vereint. Ich mag es sehr gerne mit Menschen zusammen zu arbeiten und das ist mir für mein späteres Berufsleben sehr wichtig. Zudem arbeiten wir in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Module. Große Auswahl an Partneruniversitäten im Ausland, an welchen erlangte Credits an der Universität zu Köln anerkannt werden. Leider ist der Bacherlorstudiengang "Betriebswirtschaftslehre" an der Universität zu Köln sehr groß und dadurch eher unpersönlich.

Von allem etwas

Geographie (B.Sc.)

Hybrid aus Naturwissenschaft (Klima, Hydrologie, Vegetation, Boden, Relief, etc.) und Sozialwissenschaft (Stadt, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, etc.) abgerundet durch GIS, Statistik, Kartenkunde und Geländeübungen. Das Nebenfachangebot ist umfangreich (Geologie, Bio, Physik, Chemie, Städtebau, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, etc.) Inhaltlich meist interessant sowie i.d.R. Behandlung von gesellschaftlich relevanten und spannenden Themen. Qualität der Vorlesungen und Seminare schwankt dozenten- und themenbedingt. Dozenten und Professoren durchschnittlich (von sehr engagiert bis "keine Lust, machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Chemistry

Chemie (B.Sc.)

Ist ein bisschen stressig und raubt einiges an Nerven, wird aber immer besser. Die Leute sind teilweise anstrengend und teilweise nett. Die Labore sind ganz ok ausgestattet, man muss sich aber auch einiges dazu kaufen. Die Profs laden ihre Vorlesung meistens nicht komplett hoch

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.