Nur winzige Macken

Geographie (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen macht Spaß sich mit den Inhalten zu beschäftigen
Nur Studienverlaufsplan mit zwei mündlichen Prüfungen könnte anders gestaltet werden
Ausreichend Plätze für die Exkursionen gibt es nicht immer
Moderne Lehrmittel werden eingesetzt

Mittelmäßig

Information Systems (M.Sc.)

Das Master Studium ist im Vergleich zum Bachelor Studium viel unorganisierter und langweiliger. Es herrscht Lehrkräftemangel im Informatik Bereich, welcher auch offen zugegeben wird.
Eine sehr geringe Auswahl an Partner Universitäten fürs Auslandssemester.

Gute Vorbereitung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Erhalte Einblicke in meine berufliche Zukunft und werde in spannenden Seminaren gut darauf vorbereitet :)
Lediglich der Inhaltliche Anspruch ist sehr hoch, da auch die einzelnen Fächer keine Absprachen treffen, sodass man laut Regelstudienzeit 2 Praktika parallel machen muss oder aber alle Prüfungen zur selben Zeit hat. Auch Vorlesungen der einzelnen Fächer überschneiden sich oft. Es ist deshalb sehr schwer die Regenzeit einzuhalten und einen guten Schnitt zu erzielen.

Facettenreicher internationaler Studiengang!

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Dieser Studiengang bietet eine facettenreiche Kurswahl in berreichen der lateinamerikanischen Geschichte und Kultur und auch sozial und Politikwissenschaften. Die vielen Veranstaltungen die unser Studiengang organisiert bieten einem die Möglichkeit viele internationale Kontakte zu knüpfen und auch in unseren Kursen und Vorlesungen bekommt man die Möglichkeit sich mit spanisch und Portugiesisch Muttersprachlern zu unterhalten! Ich habe mit diesem Studiengang auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen!!

• 2093

In dieses Ranking fließen 4.168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.