Versuch macht klug

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es wird einem sehr schnell und ausführlich geholfen bei Fragen und die Dozenten sind sehr nett und aufschlussreich. Die Lehrveranstaltungen im Master sind immer mehr praxisorientiert, wodurch ein größerer Bezug zur späteren Arbeit in der Schule erfolgt.

Disziplin und Spaß sind der Schlüssel

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Universität zu Köln bietet eine große Auswahl an Schwerpunkten und ich fühle mich dort sehr wohl. Jura ist verbunden mit Durchhaltevermögen und Fleiß, aber wenn man Spaß daran hat kommt man gut zurecht. Ich würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Die Hörsäle sind groß und man findet sich gut zurecht

Kämpfen um Vielfalt

Kunst (B.A.) Lehramt

Wie es schon der Titel sagt, ist das Angebot an Kunstkursen sehr vielfältig, die Mal mehr Mal weniger mit Grundschullehramt zu tun haben. Da diese Seminare allerdings sehr klein sind, muss man immer hoffen, dass man einen Platz bekommt. Es passiert, dass die einen sofort einen Platz bekommen während andere bereits mehrere Semester warten (was nicht nur im Bereich Kunst vorkommt). Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinungen gehen auseinander

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nach der Einführung in die Mathematik ist nun die Mathematikdidaktik dran. Der Dozent ist sehr nett und erklärt anschaulich. Inhaltlich werden sinnvolle Themen behandelt, wie Geschichte der Mathematik, wie vermittelt werden kann und worin mögliche Probleme bei Schülern beim Lösen von Aufgaben bestehen - auch wenn einige Kommilitonen sagen, dass Geschichte nicht brauchbar ist. Ich erkenne, warum es wichtig ist, Mathematik als Fach beizubehalten und was einzelne Aufgaben bewirken sollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.