Sehr lernaufwendig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mathe ist das schwerste Studienfach. Bei dem Programmierkurs bleibt man am besten von Anfang an dran und macht immer die Aufgaben. Mann muss nicht unbedingt in jede Vorlesung gehen, aber man sollte trotzdem alles nacharbeiten. Auslandssemester nutzen.

Spannender Studiengang mit vielfältigem Angebote

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang gut. Es ist sehr viel zu tun aber alles ist zu schaffen. Ich bin ein Fan vom Modellstidiengang und finde es sehr gut dass wir nach jedem Semester schon eine Physikumsklausur schreiben!! Die Dozenten sind auch meistens sehr nett und halten interessante Vorlesungen.

Interessannter Inhalt, schwierige Klausuren

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut abgestimmt und inhaltlich stringent. Vorlesungen werden vor Ort vorgetragen, könenn aber auch gleichzeitig per Zoom angeschaut werden. Die Dozenten udn Professoren sind nicht nur fachlich fantastisch ausgebildet, sondern Sie zeigen wirkliche Interesse am Lernerfolg der Studierenden.

Lerne Menschen anders kennen mit Biwi !

Bildungswissenschaften / Berufspädagogik (M.Ed.) Lehramt

In den letzten 3 Monaten habe ich sehr viel über das Verhalten des Menschens gelernt. Insbesondere mein Seminar,, Erziehung von benachteiligten Jugendlichen‘‘ lehrte mir, wie wichtig es ist Menschen nicht direkt zu verurteilen, sondern ihr Handeln zu hinterfragen, um eine Erklärung für ihr Verhalten zu finden. Es ist sehr interessant gestaltet und die Dozentin ist total lieb.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.