Modernisierung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viele alte Wege werden neu aufgefahren, ich selber studiere nicht in der neuen Approbation, aber es wird versucht das lernen integrierter und moderner zu gestalten. Es wird viel Selbstorganisation vorausgesetzt aber ein guter Einblick in das spätere Berufsleben gewährt.

In Ordnung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir mehr praktische unterstützung gewünscht - alles sehr theoretisch aufgebaut ohne anwendungsvorschlägen. Auch die organisation ist zum Teil bei manchen dozenten sehe fragwürdig. Dadurch hat sich bei mir verschiedene verschieben müssen, weil sie bestimmt termine nicht eingehalten haben. Das ist aber glückssache und dozentenabhängig; alle sind aber sehr nett.

Vielfältiger Studiengang

Intermedia (B.A.)

Vielseitiger Studiengang mit lieben Dozenten. Perfekter Studiengang um herauszufinden was genau man machen will. Größerer Fokus auf Medienpädagogik und kleinerer auf Medienpsychologie als man erwarten würde.
Leider ist die Organisation etwas schwierig und es werden zum Teil zu wenige Veranstaltungen angeboten. Insgesamt ist das Studium nicht besonders zeitintensiv und kann gut mit einem Job kombiniert werden.

Nur machen wenn du es dir zutraust

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und Klausuren sind schon sehr schwierig und man braucht schon ein gutes Verständnis von Mathematik. Nach dem ersten Semster kann man gut abschätzen ob man sich das Studium zutraut oder nicht. Die Schwierigkeit bleibt ca. Auf dem Level des 1. Semsters.

• 2049

In dieses Ranking fließen 4.079 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.