Lernen kann Spaß machen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Während man in der Schulzeit Fächer lernen musste, die einen weniger interessiert haben, hat das lernen oft keinen Spaß gemacht. Während meinem Studiengang allerdings habe ich gemerkt, dass man gerne etwas lernen möchte, da die Themen sehr spannend sind.

Beliebt, zu wenig Praxiserfahrung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studuim macht mir Spaß und der spätere Beruf als Sonderpädagoge erfüllt mich. Leider gibt es zu wenige Möglichkeiten Praxiserfahrung im Studium zu sammeln, bei der man ebenso die verschiedenen Schwerpunkte kennen lernt. Die Inhalte sind Interessant und wichtig für den späteren Beruf als Lehrer.

Studieren kann in Koblenz cool sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieren ist in Koblenz halt nicht wie in einer der größeren Städte, sondern einfach ne Ecke kleiner und gerade im Fach Informatik sind es dann doch nur ein paar wenige die mit einem das gesamte Studium durchziehen. Wählt man die richtigen Kurse kann das ganze jedoch viel Spaß machen und gerade das Ski Seminar ist sehr zu empfehlen!

Anstrengend aber schön

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es ist zwar sehr viel Stoff aber wenn man mit dem Zusammenfassen früh genug anfängt und dann ordentlich lernt stellt die Klausur kein Problem dar. Das Laborpraktikum erfordert stetige Vorbereitung macht aber auch Spaß und übt das chemische Arbeiten. Die Aufgaben bestehen meist aus Nachweisen, Titrationen und Synthesen.

In dieses Ranking fließen 821 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler