Ausreichend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig für das Fach Lehramt. Pädagogische Inhalte werden vernachlässigt und es wird sehr viel wert auf die Geschichte der deutschen Sprache genommen. Leider etwas altertümlich. Die Dozenten sind aber sehr modern und gut ausgerichtet den Studenten gegenüber.

Aufregend abwechslungsreich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das sportforum ist super ausgestattet. Die Dozenten sind etwas veraltet und spulen ihr Programm ab. Das Gemeinschaftsgefühl ist unbeschreiblich und jeder hilft jedem. Man wächst als Fach zusammen. Nicht zuletzt sind die legendären Sportlerpartys zu erwähnen.

Mangelhafte Ausstattung

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Die mangelhafte Ausstattung in diesem Seminar ist unfassbar. Wir haben so wenig Geld zur Verfügung, dass wir in unserer Bibliothek kein Buch ausleihen können. Wir haben einen Beamer für unser gesamtes Seminar. Trotz dieser widrigen Umstände machen die Dozenten wirklich das beste aus der Situation. Hut ab.

Kinder- und Jugendbetreuung

Pädagogik (B.A.)

Klar gesetzte Schwerpunkt dieser Uni sind Kinder und Jugendliche. Leider nicht ersichtlich bei der Bewerbung, schade. Denn Erwachsenenbildung wird hier vollkommen vernachlässigt und auch in keinster Weise aufgegriffen. Wer sich für Kinder und Jugendliche interessiert, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024