Der entspannte, aber interessante Studiengang

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester und muss schon sagen, dass dieses Studium echt sinnvoll aufgebaut und strukturiert ist. Wichtige Kurse wie Grammar oder Professional Speaking werden interessant und interaktiv von sehr kompetenten und netten Dozentin, die teilweise auch aus dem Ausland kommen, gestaltet.

Durchhalten

Medizin (Staatsexamen)

Extrem großer Lernaufwand, aber je weiter man ist, desto besser wird es. Die ersten zwei Jahre, also die Vorklinik ist teilweise eine Qual mit reinem Auswendigleren. Danach wird es immer besser und praxisbezogener. Die Institute sind extrem unterschiedlich. Das anatomische Institit ist sehr gut! Bald ist der Umbau des Klinikgeländes geschafft, dann wird auch hier sicherlich vieles besser. In einer Baustelle zu studieren ist nicht so prickelnd.

Interessantes Wissen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Ernährung interessiert und meine Leidenschaft nun weiter mit Wissen ausgebaut und vertieft. Leider bin ich im Laufe des Studiums an der chronischen Krankheit ME/CFS erkrankt, aber ich studiere trotzdem weiter von zu Hause aus, und bin trotzdem weiterhin mit Spaß und Interesse bei der Sache!

Selbstständigkeit

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Der Start in den Master ist etwas holprig würde ich sagen, da nicht ausreichend kommuniziert wird , dass man sich vor Beginn des Studiums für alle Kurse anmelden muss. Auch für die Pflichtkurse. Dennoch sind die Dozenten fast alle sehr gut. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Vortragsweise gut und nicht einschläfernd :).

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024