Tolle Lehre

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mein Zweitfach ist Chemie und damit habe ich einen guten Vergleich und kann feststellen, dass die Lehre in der Mathematik an der CAU sehr gut ist und die Lehrinhalte sinnvoll. Viele denken ja, dass es nicht weiteführend ist, so viel über den Schulstoff zu machen, aber hier gibt es viele Lehramts Module und auch die Module die man mit den Einfächlern teilt sind sinnvoll.

Ist sehr naturwisschenschaftlich interessant

Materials Science and Business Administration (M.Sc.)

Die Aufteilung der Studienfächer hätte besser gewählt werden können. Es sind nur die wirtschaftlichen Module frei wählbar und bei den technischen nur eine kleine Anzahl. Zudem hätte ich mir gewünscht nicht so viele technische Pflicht Module zu haben sondern mehr freiwählbare. Aber ansonsten sind die Lerninhalte sehr gut und interessant.

Sehr viel Stoff auf einmal

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr viel Stoff auf einmal (besonders in den Fächern Zoologie und Chemie) und das gleich zu Anfang des Studiums wo man erst gucken muss wie man das alles richtig organisieret und abarbeitet ist schon sehr nervig! Sonst ist das Studium ganz interessant.

Organisierter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Wir haben wirklich super nette Dozenten, die gut organisierte Seminare planen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und abwechslungsreich gestaltet, wodurch man auch die Lust und Motivation bekommt, daran teilzunehmen. Dozenten gehen auch auf individuelle Wünsche und Anliegen bezüglich Seminare ein.

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024