Interessant und zukunftsorientiert

Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

Interessanter und zukunftsorientierter Masterstudiengang.
Im Allgemeinen ein kleiner Masterstudiengang. Im ersten Semester sehr mathematisch. Enge Zusammenarbeit mit den Professoren möglich, da wir ein so kleiner Studiengang sind. Alles ist auf Englisch. Tutorien und Tutoren sind kompetent und hilfreich.

Schwammartiges lernen

Medizin (Staatsexamen)

Mein Traum war es immer Medizin zu studieren. Erstmal einen Studienplatz, egal wo. Dann kam die Zusage aus Kiel, meiner präferierten Stadt. Hier gibt es Wind und Wetter und das Meer. Natürlich gibt es hier auch eine super Uni!
Die Erstiveranstaltungen haben mir einen ersten guten Überblick verschafft. Die Dozenten sind nett und immer für Fragen offen.
Hier in Kiel kann ich das Wissen wie ein Schwamm in meinen Kopf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hört nie auf zu lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich vor einem Jahr mein Studium angetreten habe, hätte ich nie gedacht jemals in so einem Pensum zu lernen.
Während wir im ersten Semester noch vergleichsweise geschont wurden, musst bereits im zweiten von Anfang an die Bibliothek kontinuierlich jeden Tag aufgesucht werden, aber das ist wohl in jedem Studium so.
Während viele meiner älteren Freunde, welche schon in höheren Semestern sind noch hauptsächlich ein Onlinestudium hatten ist bei uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterzuempfehlen

Deutsch (Master) Lehramt

Die Uni ist modern, leider gibt es nur Präsenzunterricht. Wenn man wirklich mal nicht in die Uni kommen kann und den Dozenten anschreibt online mitzumachen, ist dieser wenig flexibel und man muss von der Fehlzeit Gebrauch machen. Zudem ist Kiel eine der wenigen Unis die ein Latinum verlangen für romanische Sprachen, was sehr unnötig ist.

In dieses Ranking fließen 1.955 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024