Ein eher enttäuschendes 3. Semester

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Leider muss man sagen, dass das 3. Semester in Englisch nicht besonders schön war- 2 Kurse und 1 Vorlesung. Die Themen und Inhalte waren an sich interessant und hätten sehr gut umgesetzt werden können. Leider haben wir die Dozenten nicht gut gefallen. Ich hatte mich besonders gefreut endlich was über die Literatur zu lernen, leider ist dies gescheitert. Themen hätten spannender umgesetzt werden müssen, mit mehr Organisation und Struktur. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das 3. Semester ist super!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das 3. Semester mit Geographie auf Lehramt macht sehr viel Spaß! Kulturgeographie ist sehr interessant, was nicht zuletzt am Dozenten liegt! Es ist tatsächlich die beste Vorlesung mit dem besten Dozenten, die ich bis jetzt an dieser Uni hatte! Man wird für das Thema sofort begeistert und könnte immer weiterzuhören, auch wenn die Zeit eigentlich vorbei ist. Es ist ein wirklich interessantes Fach, das mir vorher eigentlich nichts gesagt hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist klasse. Die Mensa ist viel zu überteuert. Die Arbeitsplätze in der UB sind leider viel zu wenig.
Die Wege auf denn Campus sind manchmal etwas lang, aber das Institut ist zum Glück nur an einem Standort.
Ich würde mich immer wieder für die Uni Kiel entscheiden.

Deutsch an der CAU Kiel

Deutsch (Master) Lehramt

Das Grundstudium fand ich persönlich recht anstrengend, da man viele Kurse und Veranstaltungen belegen musste, die meiner Meinung nach nicht wirklich relevant sind. Auch fehlt zum Teil eine bessere Unterscheidung zwischen Lehrämtlern und denjenigen, die das Fach eben nicht auf Lehramt studieren. Das Masterstudium ist hingegen interessanter, da es die Möglichkeit der freieren Kurswahl bietet.

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024